Teenie-Sprechstunde

Teenager haben viele Fragen, die sie ihren Eltern nicht stellen möchten. Gerade dann, wenn die Menstruation einsetzt, sind junge Mädchen verunsichert und wissen nicht, was mit ihrem Körper genau passiert. Hier helfen wir gerne weiter. Wir bieten die offene Teenie-Sprechstunde an, bei der wir uns zunächst einmal kennen lernen. Zu Beginn soll es vor allem darum gehen, Mädchen die Angst vor dem Frauenarzt und die Scheu vor intimen Fragen zu nehmen. 

 

Eine körperliche Untersuchung wird nur dann notwendig, wenn Beschwerden bestehen. Hierzu kann auch eine Ultraschalluntersuchung von abdominell (von außen über den Bauch) durchgeführt werden.

 

Auch bei Fragen zur Verhütung sind wir gerne Ansprechpartner und beraten junge Frauen umfassend zu verschiedenen Möglichkeiten. Bis zum 16. Lebensjahr unserer Patientin beziehen wir die Mutter dabei gerne in das Gespräch mit ein.

 

Sofern noch nicht geschehen, wird auch über die Möglichkeit der HPV-Impfung aufgeklärt.

 

Kontakt

Elena Rupp

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dinglerstr.8

63739 Aschaffenburg

Tel.: 06021-22715

Fax: 06021-22760

E-Mail:

info@frauenaerztin-aschaffenburg.de

Internet:

frauenaerztin-aschaffenburg.de

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do            7:30-12:30 Uhr

Mo + Do         15:00-17:00 Uhr

Fr                    7:30-14:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.

Bitte beachten Sie den Notdienstplan


Anrufen

E-Mail